Noch Fragen?
Nachfolgend findet ihr einen Überblick häufig gestellter Fragen.​

FAQ

Die Verleihdauer umfasst drei Werktage (Mo – Sa). Habt ihr bspw. ein Event am Samstag könnt ihr gerne bereits am Freitag abholen und bringt ganz bequem am Montag bis 12:00 Uhr zurück. Sprecht uns gerne an, wenn euch eine Abholung bereits am Donnerstag lieber ist. Das kriegen wir im Normallfall immer hin.

Mit Terminvereinbarung ist auch ein Stöbern bei uns im Showroom möglich, sodass ihr euch die Möbel live ansehen könnt, Probe sitzen und Stoffe fühlen könnt. Einen super ersten Eindruck bekommt ihr natürlich bei uns im Online Sortiment. Bitte beachtet, dass nicht alles im Showroom ausgestellt wird. 

Wenn ihr euch für Produkte bei uns aus dem Online Sortiment entschieden habt, fügt diese ganz einfach zu eurem Wunschzettel hinzu und erstellt aus diesem Wunschzettel mit nur wenigen Klicks eure individuelle Anfrage. Gerne könnt ihr hier auch vermerken, was wir vielleicht wissen sollten oder eure individuellen Wünsche mit angeben. Ihr bekommt dann ein übersichtliches Angebot von uns, dass wir 14 Tage aufrecht erhalten und ihr dann fest buchen könnt. Es folgt eine Anzahlungsrechnung und wir vereinbaren fix alle Details, die für euch und das geplante Event wichtig sind. Ca. 4 Wochen vor eurem Event werden nochmal alle Details geklärt und offene Fragen beantwortet.

Ab einem Mindestbestellwert von 150,00 € könnt ihr euch die gebuchten Produkte bei uns im Lager abholen. Hinzu kommt eine Bereitstellungsgebühr. Wir vereinbaren hier sowohl für die Abholung, als auch die Rückgabe individuell einen Termin mit euch. Bitte beachtet, dass genug helfende Hände beim Ein- bzw. Ausladen mit dabei sind.

Gerne liefern wir euch die gebuchten Produkte auch (im Radius von 200km) zu eurer Feierlocation. Der Mindestbestellwert beträgt hierbei 500,00€ € und die Kosten richten sich nach Auftragsvolumen und Entfernung von unserem Lager. Die Lieferung versteht sich ebenerdig bis an die erste Tür. Zur Abholung bitten wir euch die Produkte wie geliefert abholbereit zur Verfügung zu stellen.

Gemeinsam legen wir einen Zeitraum für die Lieferung & Abholung fest. Wir versuchen dabei soweit es uns möglich ist, eure Wunschzeiten zu berücksichtigen.

Individuell ist unser zweiter Vorname. Neben vorgefertigten Tischdekopaketen und Mobiliar bekommt ihr bei uns auch Event- und Dekokonzepte maßgeschneidert auf euch und eure Wünsche. Bucht euch gerne direkt einen Beratungstermin in unserem Showroom. 

Ihr habt zwar einen Plan, wie ihr es gerne hättet, tut euch in der Umsetzung aber schwer? Wir übernehmen auch den Aufbau bis hin zum letzten Finetuning der Dekoration am Veranstaltungstag.

Oder braucht ihr generell Hilfe bei der Planung eures Events? Unter www.neptuneandmars.de erfahrt ihr mehr über unsere Leistungen innerhalb der Eventagentur.

Schlechtes Wetter ist leider kein Grund für eine Stornierung des Auftrags. Außerdem darf unser Sortiment nicht der Witterung ausgesetzt werden. Bitte bedenkt das auch bei Auf- & Abbau. 

Wir gehen super transparent mit unseren Preisen um, daher findet ihr die Produktpreise bei uns im Online Sortiment. Nutzt gerne auch unsere Anfrageliste und gebt uns damit einen genauen Einblick in eure Planungen. Wir erstellen euch dann ein individuelles und bedarfsgerechtes Angebot.

Logisch bieten wir auch Auf- & Abbau an. Die Kosten richten sich nach dem Umfang des Auftrags und ihr könnt das gerne bei eurer Anfrage mit angeben. 

PS: Wir kümmern uns bei Bedarf auch um das komplette Event. Mehr Infos hierzu findet ihr auf dieser Seite: Neptune & Mars

Bei der Buchung wird eine Anzahlung i.H.v. 50% des Auftragswertes fällig. Ihr bekommt hierzu eine Rechnung. Der Restbetrag wird erst nach dem Event in Rechnung gestellt. Mehr zu unseren Auftragsbedingungen findet ihr hier: AGBs.

Wir sind von der spontanen Sorte. Allerdings ist ein bisschen Vorlaufzeit nie verkehrt. Unser Sortiment wird zwar stetig erweitert, sodass wir auch mehrere Events gleichzeitig ausstatten können, aber was weg ist, ist weg. Wir raten also: besser jetzt als nie!

Eine Vase ist schon nice, aber mehr sind immer besser! Unser Mindestbestellwert für die Selbstabholung liegt bei 150,00€. Eine Bereitstellungsgebühr kommt hier noch hinzu.

Bei Verlust der Mietsache oder einem irreparablem Schaden berechnen wir den Wiederbeschaffungspreis des Artikels, welcher unser Eigentum bleibt. Die Wiederbeschaffungspreise übermitteln wir euch mit der Auftragsbestätigung.
Sollte der Schaden behoben werden können, berechnen wir die Reparaturkosten.

Ja, vor Ausgabe unserer Artikel muss eine Kaution hinterlegt werden. Die Höhe der Kaution richtet sich individuell nach dem jeweiligen Auftragsvolumen.